News

  Newsletter
  BHI
  01.07.2024
Von Prostata bis Blasenproblem | News Juli

Nahrungsergänzungen zur Männer- und Frauengesundheit

Ob Frau, Divers oder Mann, jeder hat von Zeit zu Zeit mit spezifischen, körperlichen Problemen zu kämpfen, die mit den vorhandenen Sexualorganen korrelieren. Womit ihr den häufigsten Beschwerden entgegenwirken könnt, lest ihr heute.

Mehr Power – so lässt sich die Potenz steigern

Die Lust im Liebesleben ist da, aber mit der Erektion will es leider nicht richtig klappen. Viele Faktoren können Potenz Probleme hervorrufen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, hormonelle oder neurologische Störungen, ein geschädigtes Rückenmark oder Operationen können physische Ursachen für eine Potenzstörung (erektile Dysfunktion) sein. Ebenso haben psychische Faktoren wie Stress, Depressionen, Ängste oder Konflikte Einfluss auf die sexuelle Leistungsfähigkeit. Proaktiv kann man Erektionsstörungen vorbeugen, indem man nicht raucht, auf sein Gewicht achtet, sich regelmäßig bewegt, wenig Alkohol trinkt und Blutdruck und Cholesterin kontrolliert. Selbstverständlich gibt es auch natürliche Mittel, welche die Potenz steigern können:

Schon die alten Inkas setzten eine besondere Pflanze zur Behebung diverser intimer Probleme ein - die Macawurzel (Lepidium meyenii). Weiterhin soll Bockshornklee (Trigonella foenum-graecum) die Testosteronproduktion ankurbeln und so die Potenz beeinflussen. Nebenbei erwähnt, verwenden viele Bockshornklee, um geschmeidig-kräftiges Haar besser sprießen zu lassen. Ein zusätzlicher Testosteron-Booster kann Tribulus terrestris sein. Einige werden die Substanz schon kennen, aber achtet darauf, dass mindestens 90% Saponine enthalten sind, denn gerade diesen wird nachgesagt, die Potenz zu fördern und vitalisierend zu wirken. Wer seiner Durchblutung und damit auch der sexuellen Leistung noch etwas Gutes tun möchte, der kann L-Arginin in seine Supplementation integrieren, diese Aminosäure soll Eigenschaften besitzen, welche die Durchblutung in den Gefäßen und somit die Nährstoffversorgung der Muskulatur verbessern kann.
Auch von Seiten der Mineralstoffversorgung kann etwas gegen Potenz Probleme und für die Fruchtbarkeit getan werden: So trägt Zink zur Erhaltung eines normalen Testosteronspiegels im Blut bei. Außerdem spielt das Mineral auch eine wichtige Rolle für die Fruchtbarkeit. Selen wird für die Spermabildung benötigt.

Um alle Vorteile der genannten Vitalstoffe zu erhalten, haben wir für euch die geballte Ladung an Potenz-Power in einem Konzept vereint: Unsere veganen Maca Plus Kapseln.

Fragt gerne die genauen Details oder ein Muster bei uns an.

Zur Anfrage
 

Natürliche Unterstützung für die Prostata Funktion

In ihrer Funktion als ein männliches Fortpflanzungsorgan, stellt die Prostata einen Teil der Samenflüssigkeit her. Mit zunehmendem Alter kann sich die Prostata vergrößern und so Prostata Beschwerden entstehen. In Europa besitzen ca. 90% aller betroffenen Personen im Alter von über 70 Jahren eine vergrößerte Prostata. In einigen Fällen kann sich aus dieser Vergrößerung Prostatakrebs entwickeln. Regelmäßige Untersuchungen helfen.
Grund für eine Vergrößerung der Prostata ist häufig eine ungesunde Ernährung, zu wenig Sport, zu viel Alkohol, das Rauchen und eine zu geringe tägliche Wasserzufuhr.

Positiv auf die Prostata können Ballaststoffe, ungesättigte Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe wirken.

Unsere Kürbiskern Plus Kapseln sind gefüllt mit hilfreichen Substanzen: Kürbiskern- und Sägepalmenextrakt, ihnen wird nachgesagt sich positiv auf Prostata Funktion und deren Größe auszuwirken. Enthaltener Brennnesselblattextrakt soll die Funktionen des Harntrakts unterstützen, da das Kraut entwässernd wirkt. Vitamin C und Zink tragen zur normalen Funktion des Immunsystems bei. Zudem schützt Vitamin C die Zellen der Prostata vor oxidativem Stress und erhält so die Gesundheit des Zellgewebes. Abgerundet wird unser Konzept durch das enthaltene Magnesium, dass die Funktion der Muskulatur um die Prostataregion normal halten kann.

Das klingt nach einer passenden Ergänzung für euer Sortiment?
Dann fragt gerne die Spezifikationen bei unserem Sales Team an!

Hier anfordern
 

Die Blase – Ein leistungsfähiges Organ

Die Blase ist ein Hohlorgan im Harntrakt von Tieren und Menschen. Darin findet die Ansammlung und Zwischenspeicherung von Urin statt, da dieser nicht ständig, sondern von Zeit zu Zeit in größeren Mengen abgegeben wird. Diese Abgabe wird durch das An- und Entspannen der Schließmuskeln am Boden der Blase reguliert.

Je stärker die Blase gefüllt ist, desto dringlicher wird das Gefühl diese zu entleeren. Bei Frauen tritt starker Harndrang üblicherweise ein, wenn die Blase zu 250-550 ml gefüllt ist. Bei Männern passiert dies im Normalfall erst bei einer Füllmenge von 350-750 ml. Maximal fassen kann die menschliche Blase jedoch zwischen 900 und 1500 ml Urin. 

Ist die Beckenbodenmuskulatur geschwächt bzw. verkrampft oder die Blase unterkühlt, kann dies zu einer überaktiven Blase und Blasenproblemen führen. Harndrang kann hierbei deutlich früher auftreten als dies normalerweise der Fall wäre. Auch Inkontinenz (unwillentlicher, unkontrollierter Harnabgang) kann die Folge sein. Besonders bei Frauen kann es aufgrund der deutlich kürzeren Harnröhre im Vergleich zu Männern häufiger zu Blasenentzündungen kommen.
 

Starke Helfer für die Blase

Der Zucker D-Mannose ist ein Baustein in Glykoproteinen – Bestandteilen der Zellmembranen. Auch Blase und Harntrakt sind mit einer Schicht von Glykoproteinen ausgekleidet. Einige Studien deuten auf eine positive Wirkung auf die Blasengesundheit bei Supplementierung von D-Mannose hin. Magnesium und Vitamin D sind wichtige Nährstoffe für die Muskulatur von Beckenboden und Blase, da beide zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion beitragen. Ein Magnesiummangel kann zu einer Verkrampfung der Muskulatur führen. Dies führt bei der Blasenmuskulatur dazu, dass schon kurze Zeit nach dem Wasserlassen erneut Harndrang auftreten kann. Laut einer Studie lässt sich die höhere Menge an Blasenproblemen und Harnwegsinfektionen im Winter unter anderem auf einen zu niedrigen Vitamin-D-Spiegel zurückführen. Sowohl Magnesium als auch Vitamin D tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei und unterstützen so die Gesundheit Ihrer Blase.

Als bewährtes pflanzliches Mittel zur Stärkung der Blase gilt die Cranberry (Vaccinium macrocarpon). Die aus Nordamerika stammende Beerenart ist reich an Proanthocyanidinen. Diese sollen laut einiger Studien entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften aufweisen. Auch Lavendel (Lavandula) und Kamille (Matricaria recutita) wird eine antiinflammatorische Wirkung zugeschrieben. Weiterhin können sie entkrampfend und beruhigend wirken. Weitere Pflanzenstoffe, die aufgrund ihrer potenziellen entzündungshemmenden, krampflösenden oder antioxidativen Wirkung für die Gesundheit der Blase empfohlen werden, sind die Gewürze Rosmarin (Rosmarinus officinalis), Thymian (Thymus vulgaris) und Oregano (Origanum vulgare).

Blasenprodukte für Frauen

Speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Frauen haben wir die Produkte Frauengesundheitspulver Blutorange und Mannose Plus Kapseln entwickelt. 


Die veganen Mannose Plus Kapseln bestehen aus den bereits vorgestellten Mikronährstoffen Magnesium und Vitamin D, dem Zucker Mannose sowie einem Cranberryfruchtextrakt mit Proanthocyanidinen. Die beiden Nährstoffe unterstützen dabei die Funktion der Blasenmuskulatur sowie die Immunabwehr in der Blase. 

Das Frauengesundheitspulver Blutorange besticht geschmacklich durch ein säuerlich-herbes und erfrischendes Aroma. Auch dieses Produkt enthält einige der bereits vorgestellten Wirkstoffe, wie z.B. D-Mannose, Vitamin D, Lavendel und Thymian. Außerdem ist in diesem Pulver auch Eisen enthalten. Da Frauen durch ihre Menstruation diesen Mineralstoff regelmäßig verlieren, ist das Produkt ein wahrer Allrounder, was das Thema Frauengesundheit betrifft. 

Fordert gerne ein Muster an und überzeugt euch selbst! 

Sendet uns eine E-Mail!
 

Von Produkt bis Verpackung: Alles aus einer Hand

Im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel & Health Foods in Deutschland muss eine Produktverpackung nicht nur hübsch aussehen und zum Kauf animieren, sie muss vor allem auch gewisse rechtliche Kennzeichnungsvorgaben gemäß dem Lebensmittelrecht erfüllen. Diese beziehen sich nicht ausschließlich auf die textlichen Inhalte. Ebenso gibt es beispielsweise Richtlinien, welche Schriftgrößen zu verwenden sind oder welche Inhaltselemente unmittelbar beisammenstehen müssen.

Wir bei Biohealth wissen, dass diese Vorgaben eine gewisse Hürde für unsere Kunden darstellen können. Deshalb bieten wir Ihnen eine hauseigene Grafikabteilung, die auf die Erstellung von Produktverpackungen für den Nahrungsergänzungsmittelmarkt spezialisiert ist. 

Gemeinsam mit euch finden wir nicht nur das richtige Verpackungs-Gebinde, sondern fertigen auch euer Etikett, auf Wunsch inkl. Drucklegung. Natürlich gebt ihr dabei den Takt vor: Wir adaptieren sowohl euer bereits vorhandenes Design, um eure Markenidentität zu wahren oder wir lassen unserer Kreativität freien Lauf und entwickeln ein auf euch und eure Marke abgestimmtes Design. Selbstverständlich können wir in diesem Zug auch das Erstellen von EAN oder QR-Codes, sowie Bildretusche übernehmen.

Überzeugt euch bei eurem nächsten Produkt gerne selbst davon!

Weitere Infos